Bilderausstellung im Info-Zentrum Hoherodskopf

01.02.2018 - 31.05.2018 ganztägig


 

 

 

 

 

 

 

 

Neue Bilderausstellung im Info-Zentrum Hoherodskopf

„Ulrichstein im Wandel der Jahreszeiten“ von Anita Kilbert bis Ende Mai 2018

 

Seit fast 20 Jahren habe ich ein Ferienhaus in Ulrichstein.

1944 geboren in Petersdorf, Kreis Hirschberg/Schlesien aufgewachsen in Lippstadt/Westfalen. Seit 1966 wohnhaft in 65451 Kelsterbach, Malerei autodidaktisch, Teilnahme an diversen Malkursen, z. B. Bund Bildener Künstler, Ffm.

Referenzen: Teilnahme an Künstlerausstellungen , Arrangements von Eigenausstellungen z. Zt. Teilnahme an Gruppen-Künstlerausstellung in Tokyo, Vorbereitung Gruppen-Künstlerausstellung in der Bretagne 2018

Mitglied "Wallauer Fachwerk Kulturkreis"
Mitglied "Kelkheimer Kunstkaufhaus"

"Den besonderen Moment mit leuchtenden Farben einfangen, mal mit kräftiger, mal mit gefühlvoller Pinselführung. So transportiere ich Stimmung und halte sie fest."

- Aus meiner Biografie ist zu entnehmen, dass ich die Malerei, verschiedene Techniken, schon einige Zeit betreibe und stets weiterentwickelt habe. So lag es nahe, auch Ulrichstein zu malen, wo ich doch sonst mehr Motive mit ihrer warmen Farbenpracht aus den südlichen Ländern wähle.

"Mal etwas anderes", dachte ich, als ich mich dazu entschlossen habe, Ulrichstein im schönen Vogelsberg zu verschiedenen Tageszeiten und auch Monaten zu malen."

"Den besonderen Moment mit leuchtenden Farben einfangen, mal mit kräftiger, mal mit gefühlvoller Pinselführung. So transportiere ich Stimmung und halte sie fest."

"Das sollte auch hier gelingen können!", dachte ich, "vom frischen Grün im Frühling, über spezielle Rottöne bei Sonnenuntergang im Sommer, über die prächtigen Farben im Herbst, bis hin zu den spannenden Weiß-/Grautönen im Winter. So bietet bei Wanderungen der Ausblick auf Ulrichstein mit seiner hochgelegenen Burg, den Wäldern, Feldern und Gärten und den darunter gelegenen Häusern immer wieder für mich reizvolle Malmotive."

Technik: Acryl auf Leinwand

Anita Kilbert, Erbsengasse 9, 65451 Kelsterbach, Tel.: 06107- 8762, mobil: 0171 8354297, E-Mail: akilber(at)gmx.de