Fotoausstellung von Monika Leins

01.07.2022 - 29.09.2022 Ganztags


Fotoausstellung von Monika Leins

Vom 1. Juli bis Ende September ist im Vulkaneum die neue Fotoausstellung von Monika Leins zu sehen. Die farbenfrohen Fotographien zeigen den Vogelsberg von seiner schönsten Seiten. Die Sonderausstellung ist kostenfrei und zu den üblichen Öffnungszeiten des Vulkaneums zu besuchen. Bei Interesse können die Bilder käuflich erworben werden. Das Format ist dabei individuell wählbar. Kontakt über: www.archive-leins.de

V I T A - Monika Leins - Natur- und Landschaftsfotografie

Mein Name ist Monika Leins und mein künstlerischer Werdegang begann 2005 mit der Acrylmalerei. 2008 erlangte ich auf der internationalen Kunstausstellung „Europäische Impressionen“ in Ozimek (Polen) den dritten Platz mit dem Gemälde „Urknall“. 2012 wechselte ich von der Acrylmalerei zur Fotografie.

Die Fotos entstanden Anfangs mit einer Spiegelreflex-Kamera, später mit der Kompakt Kamera und nun seit ca. drei Jahren habe ich mich auf die Smartphone-Fotografie spezialisiert. Die Aufnahmen entstehen u.a. im Vogelsberg, Wetterau und überall dort wo sich in außergewöhnlichen Landschaften, dem achtsamen Auge, ein magischer Moment bietet. Wetter, Licht und Jahreszeiten erschaffen Momente und verwandeln das Bild in der Natur zu einem erfüllenden Erlebnis. Die Bilder möchten dieses Gefühl wiedergeben und zum Nachempfinden einladen.

Zurzeit arbeite ich zusätzlich an der Digitalisierung des Archivs Alfred Strobel (Fotojournalist München in den 50er, 60er und 70er Jahren). Individuelle Formate und alternative Bildträger, wie z. B. Foto mit/ohne Rahmen, Alu-Dibond oder Acrylglas sind auf Anfrage möglich.


Ausstellungsort:
Vulkaneum
Am Vulkaneum 1
63679 Schotten
www.vulkaneum.com