Bunte Welt der Schmetterlinge
Vom 1. April bis 30. Juni ist im Foyer des Vulkaneums die BUND-Ausstellung "Bunte Welt der Schmetterlinge" zu sehen. Die Sonderausstellung ist kostenfrei und zu den üblichen Öffnungszeiten im Vulkaneum zu besuchen.
Die Ausstellung soll die Besucher über die heimischen Schmetterlingsarten informieren und auf die kleinen Falter aufmerksam machen. Von April bis Oktober findet außerdem die jährliche BUND-Aktion "Abenteuer Faltertage" statt, bei der jeder Schmetterlingsfreund mitmachen kann.
Die Ausstellung ist eine Leihgabe des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND).
Weitere nützliche Links und Informationen:
- Webseite des BUND >> www.bund-hessen.de
- BUND-Broschüre "Insekten schützen! - Eine Anleitung für Garten, Haus und Alltag" >> hier als PDF erhältlich
- Schmetterlinge im Garten und auf dem Balkon >> Was Sie selbst für Schmetterlinge tun können
- BUND-Schmetterlingskalender >> Wann fliegt wer?
- Machen Sie von April bis Oktober bei der jährlichen BUND-Aktion mit >> "Abenteuer Faltertage"
- Zählbogen zum Faltertag >> hier als PDF erhältlich
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vortrag: „Ausgekrabbelt – Vom Niedergang der Insektenwelt“ von Ernst Brockmann
Am 19. Mai 2022 wird Ernst Brockmann im Foyer des Vulkaneums einen Vortrag über die Themen Insektensterben und Insektenschutz halten.
Vortragsbeginn: 19:00 Uhr
Der Vortrag ist kostenfrei. Anmeldungen (erforderlich) bitte über E-Mail info(at)vulkaneum.com oder Tel.: 06044 6651
Vulkaneum
Am Vulkaneum 1
63679 Schotten
www.vulkaneum.com
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. von 9 bis 17 Uhr
Sa. + So. von 10 bis 17 Uhr